Wie schreibt man zuzusenden lünen

ein Stichwort im Rechtschreibwörterbuch? Das Wort selbst ist heute nicht mehr so gebräuchlich und wird meist durch das schlichte "senden" ersetzt. Durch Hinstellen, Aufstellen von etwas. Ja, in diesem Fall. Schicken Sie es uns - wir freuen uns über Ihr Feedback! Zum vollständigen Artikel unregelmäßiges Verb - zusenden, schicken, zum vollständigen Artikel unregelmäßiges Verb - an einen größeren Kreis von Personen senden. An eine bestimmte Stelle leiten,. Zum vollständigen Artikel schwaches Verb -. Meistens ist es dann so, je länger man sich das Wort anschaut, desto komischer sieht es aus und man fragt sich, welche Rechtschreibung ist denn jetzt richtig? Mit geil auf oma kostenlos nackte frau einem Gruß auf jemanden. Zum vollständigen Artikel unregelmäßiges Verb - jemandem etwas bringen, zustellen. Das Zusenden; das Zugesandtwerden;.

Duden: Wie schreibt man zuzusenden lünen

Wie schreibt man zuzusenden lünen 611
wie schreibt man zuzusenden lünen 729
wie schreibt man zuzusenden lünen 273
Wie schreibt man zuzusenden lünen Zu jemandem tragen und übergeben;. Zum vollständigen Artikel jemandem etwas schicken, senden, zum vollständigen Artikel schwaches Verb -. Zum vollständigen Artikel schwaches Verb - (mithilfe von etwas) zukommen, an jemanden gelangen lassen; (als Mittler) überbringen. Und, ups, musste gerade doch glatt gerade nachschauen, ob man zusammenschreiben auch wie schreibt man zuzusenden lünen wirklich zusammenschreibt.

Videos

Wie schreibt man eigentlich vagosex.

Zu senden: Wie schreibt man zuzusenden lünen

Wenn ein Verb im Infintiv zusammengeschrieben wird, wie es bei "zusenden" der Fall ist, dann wird es auch mit Infinitiv  mit "zu" zusammengeschrieben, also "zuzusenden". Unregelmäßiges Verb - zuschicken, zum vollständigen Artikel, substantiv, feminin -. Setzt man den Infinitiv mit zu davor, wird es zusammengeschrieben also ist aktuell zuzusenden oder zuzuschicken korrekt. Stattdessen kann man senden oder schicken verwenden. Zum vollständigen Artikel schwaches Verb - (jemandem) zustellen lassen, ins Haus schicken; zusenden. Nochmal zu dem "zusenden dass dieses Verb im Infinitiv zusammengeschrieben wird, erkennst du daran, dass nur eine Silbe betont wird. So ging es uns vor kurzem auch bei dem Wort zuzusenden, zu zu senden und zu zusenden. An einen bestimmten Ort begleiten. Schnell, schneller gehen;. Im Alltag gibt es gerade beim Schreiben von E-Mails aber auch Briefen immer wieder Wörter bei denen man nichts so recht weiß, was denn jetzt richtig ist und das nicht selten bei der Getrennt- und Zusammenschreibung. Ich bitte Sie, mir das Päckchen zu senden. Das Verb zusenden oder aber auch zuschicken schreibt man zusammen, da es nur eine betonte Silbe gibt. Schaut man allerdings genauer nach, dann wird man schnell feststellen, das Wort zusenden gibt es heutzutage gar nicht mehr. An einen bestimmten Ort schaffen,. Im oberen Beispiel würde dies also bedeuten: Ich habe ihm versprochen, es heute noch zuzusenden. Kann ich schreiben ich habe ihm versprochen, es heute noch zuzusenden oder schreibt man ich habe ihm versprochen, es heute noch zu zu senden? Jemandem einen Gruß zusenden; Grüße. Ich hoffe, wir konnten ein wenig Licht ins Dunkel bringen und die Frage wie schreibt man zuzusenden lünen beantworten. (meist durch die Post) zuschicken,. Rechtschreibung und Fremdwörter, z zuz zuzusenden das Zusenden -s zusenden sendest zu, sandte/sendete zu, hat zugesandt/zugesendet verb mit OBJ. Allerdings nicht, wenn du und ich zusammen schreiben im Sinne von "gemeinsam". Jemandem zugestellt, geschickt, übermittelt werden. Schreibt man heute zuzusenden oder zu zu senden getrennt oder zusammen?

0 Kommentare zu “Wie schreibt man zuzusenden lünen

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *